Logo
Verein

Der Verein zu Förderung und Erziehung von Kindern in Rhöndorf e.V.

Nachdem im Frühjahr 2007 an einem Elternabend darüber informiert wurde, das spätestens zum Kindergartenjahr 2008/2009 die katholische Kirche die Trägerschaft aufgeben wird, hat eine Hand voll engagierter Eltern beschlossen den Kindergarten in seiner bisherigen Form, mit Personal und Konzept zu erhalten; nun nicht mehr unter kirchlicher Trägerschaft, sondern unter Mithilfe der bestehenden Ortsvereine in Rhöndorf als „Ortskindergarten“. Bis zur Gründungsversammlung am 15.08.2007 wurde sich umfassend informiert, getroffen, geplant, gerechnet…

Die Gründungsmitglieder des Vereins bestehen aus Vertretern der Elternschaft, des Bürger- und Ortsvereins, des RTV, des Rhöndorfer Pfarrgemeinderates, des Schützenvereins und des Kirchengemeindeverbandes Bad Honnef.

Nach einigen Unwegsamkeiten ist der VFE Rhöndorf seit Juli 2008 eingetragener Verein, die Gemeinnützigkeit wurde anerkannt und so stand der Übernahme der Trägerschaft zum Kindergartenjahr 2008/2009 nichts mehr im Wege.

Seit dem 01.August 2008 hat der VFE Rhöndorf die Geschäfte des Kindergartens Sankt Marien Rhöndorf übernommen.

Der VFE Rhöndorf ist Mitglied im Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband. (http://www.paritaet-nrw.org)

 

[Home] [Terminkalender] [Kindergarten] [Verein] [Kontakt] [Satzung] [Impressum] [Flyer] [Datenschutzerklärung]