Logo
Bilder Azubis Ford

Spielhäuschen und Spielzeugkiste für den Rhöndorfer Kindergarten

Auszubildende der Kölner Ford-Werke haben im Kindergarten VFE Rhöndorf für leuchtende Kinderaugen gesorgt. Gleich zweimal waren sie dort als Baumeister aktiv. Im Juni sorgte ein Trupp für eine neue große Materialkiste für das Sandspielzeug, im Juli baute eine 2. Gruppe ein neues Spielhäuschen. Am Ende der Projekttage fand jeweils  die feierliche Übergabe, die immer ein besonderes Highlight für die Auszubildenden ist, im Kindergarten mit den Kindern und dem Kindergartenteam statt. Sowohl den Auszubildenden sowie den Kindern war die Begeisterung anzusehen.

Die Azubis leisten die Arbeiten unentgeltlich, denn ihre Einsätze in sozialen Einrichtungen gehören zu einem arbeitspädagogischen Seminar im Rahmen ihrer Ausbildung. Lerneffekte dabei sind Kostenbewusstsein, Teamfähigkeit und soziale Kompetenzen.

ford 021
ford 022
ford 025
kennenlernnachmittag 034
kennenlernnachmittag 014
ford 026
kennenlernnachmittag 040
kennenlernnachmittag 045
marienkaefer

Danke :-)

[Home] [Terminkalender] [Kindergarten] [Bilder aussen] [Bilder Innen] [Bilder Azubis Ford] [Anfahrt] [Konzept] [Aufnahmeantrag] [Elternrat] [Kontakt] [Verein] [Impressum] [Flyer] [Datenschutzerklärung]